Über mich

Hej! Ich bin Josefine!

Schön dass du hier bist!

Mein Name ist Josefine und ich lebe mit meiner Familie in einer kleinen Stadt nördlich von Göteborg, an der schwedischen Westküste. Mein Mann Mario (der aus Österreich stammt) und ich haben drei Kinder, Julius (geb. 2011), Elisabeth (2012) und so Edward (2018). Wir leben in einer alten Apotheke aus dem Jahre 1928, auf einer gepflasterten Straße, bestehend aus bunten Holzhäusern aus der Zeit um die Jahrhundertwende.

Alltags arbeite ich als Redakteurin und Ghostwriterin in meiner eigenen Firma. Da ich normalerweise für andere schreibe, liebe ich diesen Blog sehr, weil ich den Inhalt zur Gänze selbst bestimmen kann! Ich schreibe über alles zwischen Himmel und Erde, alles das mich und hoffentlich auch dich interessiert. Ich kombiniere nachdenkliche Texte zu wichtigen Themen mit Ausflugstipps, Inneneinrichtung und kleinen Einblicken in den Alltag von mir und meiner Familie. Mein Ziel ist es interessante Geschichten zu erzählen und Gefühle mit meinen Texten zu vermitteln. Ich hoffe, du wirst meine vielseitige bunte Mischung mögen. Vielen Dank fürs Lesen. ♡

Lese gerne meine neuesten Artikel ♡

Ein Kindheitstraum wird wahr

Es fühlt sich schwer an, in die dunkelste Zeit des Jahres zu kommen, mit Dunkelheit sowohl in der Weltsituation als auch im Geist. ABER auch wenn nicht alles wie gewohnt ist, gibt es sehr viel Schönes auf das man sich konzentrieren kann…mehr auf www.frauschweden.de

Sundsby Säteri und unser neues Familienmitglied

Wenn wir nach Orust fahren, passieren wir die Nachbarinsel Tjörn, wo es so viele schöne Orte zu entdecken gibt. Ein Ort an den wir immer wieder zurückkehren ist der Hof Sundsby. Läs mehr auf www.frauschweden.de

Heute ist kein gewöhnlicher Tag! 🇬🇧

Ich bin so aufgeregt, dass ich heute keine Zeit hatte, ein Sonntagshaus zu schreiben, meine Gedanken sind bei einer einzigen Sache. The Crown. Mehr auf www.frauschweden.de

Überrasche mit schönen Apfelrosen

Überrasche jemanden mit einer Apfelrose als Nachtisch. Hier gibt's das Rezept: www.frauschweden.de

November…Novent?

Heute, als ich ins Büro ging, war es wirklich November in jeder Ecke. Der kleine Marktplatz war grau, der Himmel war grau, … mehr auf www.frauschweden.de

Sonntagshaus, heute als Dorf!

Es ist wirklich etwas Einzigartiges, Sätra Brunn aus dem 18. Jahrhundert, ist jetzt zum Verkauf – ein ganzes Dorf! Mehr auf www.frauschweden.de

Die Sehnsucht nach dem Meer

Wenn die Welt mit all ihrem Wahnsinn immer näher rückt, gibt es einen Ort, nach dem ich mich sehne.

Sonntagshäuser sind zurück! Hej Riddargatan 39

Ich war im Begriff vom Bürostuhl zu fallen, als ich dieses Juwel erblickte. Ein völlig unberührtes Zuhause in Stockholms schönstem und vornehmsten Viertel, wie eine kleine Zeitkapsel aus einer anderen Welt.

Süßes Basteln zu Halloween 🎃

Bald ist Halloween und wir begannen darüber nachzudenken was wir Basteln wollten. 🎃 Die Ergebnisse jetzt auf www.frauschweden.de

Herbst in der kleinen Stadt

Wir haben so schönes Herbstwetter hier in unserer kleinen Stadt. ♡ Neue Bilder jetzt auf dem Blog www.frauschweden.de

Die Kunst im Hier und Jetzt zu leben

Lebt der Mensch jemals so nah an seinen Gefühlen wie im Alter zwischen zwei und drei Jahren? Ich bezweifle es. Es gibt...

Endlich perfekte Amaretti!

Backe deine eigenen perfekten Amaretti – jetzt auf www.frauschweden.de

Hallo September!

Weshalb der September auch ein echter Lieblingsmonat ist kannst du jetzt auf dem Blog lesen: www.frauschweden.de ♡

Ein Sommertag in Göteborg

Wir können den Sommer noch nicht wirklich hinter uns lassen, oder? Ein Sommertag in Göteborg jetzt auf www.frauschweden.de

Unser Sommermädchen wird acht Jahre alt

Der Tag begann wie alle Geburtstage bei uns zuhause, mit Gesang und Frühstück ans Bett… Alles auf www.frauschweden.de

Ein Lebenszeichen

Meine großen Pläne für den Blog-Sommer sind völlig zusammengebrochen… Aber jetzt sind wir nach einem langen, verwilderten Sommerurlaub auf Orust wieder zurück in der Stadt. Mehr auf www.frauschweden.de

Flohmarkt Bonanza!

Heute beginnt meine letze Arbeitswoche - und diese möchte ich mit meinem absoluten Lieblingsthema einleiten: Flohmarkt!!!

Lese Elsie Johansson im Sommer

Ich liebe Elsie Johanssons Trilogie über das junge Mädchen Nancy im Schweden der 1930er Jahre. Perfekt für den Sommer! Lesetips auf www.frauschweden.de

Mittsommer 2020

Die Mittsommernacht begann mit strahlender Sonne und drückender Hochsommerhitze. Sehe wie es weiterging: Jetzt auf www.frauschweden.de

Ein Sommernachtstraum

In der Folklore der alten Bauerngesellschaft war die Mittsommernacht wichtig und galt als Nacht voll von Magie. Diese Nacht verwischte die Grenze zwischen der...

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte füge dein Kommentar ein
Bitte schreibe hier deinen Namen